×
IMPRESSUM DATEMSCHUTZERKLÄRUNG
Janet Große Fotografin - Über mich

Foto: Antje Robbe

ÜBER MICH

Große Fotografie | Janet Große | Jahrgang `82 | Meppen, Emsland

„Mein Herz schlägt für schöne Momente, Einzigartigkeit, künstlerische Bilder und Melancholie. Zusammenhalt und Nähe, Stille, leise Klänge und laute Musik, Spiegelungen, Kultur und Leben - Hier und Dort.

In der Fotokunst nutze ich unterschiedliche Materialien. Ich beschäftige mich u. a. mit dem Drucken der Fotografien auf Holz und auf Buchseiten aus den 1920er Jahren. Die Kombination von Wort und Bild steht für meine Arbeiten immer im Zusammenhang. Mein Fokus liegt auf der Dokumentarfotografie.

Die Ausbildung zur Fotomedienlaborantin und ein Studium Art- & Crossmedia Design mit Schwerpunkt Fotodesign hat meinen beruflichen Weg in die Fotokunst und auch die freiberufliche Arbeit in der Fotografie bis heute geebnet.

In der Examenszeit ist mein erstes dokumentarfotografisches Buch entstanden: "Kopfüber - Vier Monate in Istanbul", in dem ich durch Fotos (Dokumentation und Portraits) sowie mit Texten mein Leben und Erleben in Istanbul festgehalten und publiziert habe.

Seit meines Hochschulabschlusses habe ich an verschiedenen Kunstprojekten gearbeitet und diese unter anderem als Solokünstlerin oder in einer Gruppe ausgestellt.

Als freie Künstlerin habe ich mich dem Meppener Kunstkreis angeschlossen – seit dem Jahr 2018 arbeite ich neben eigenen Projekten aktiv an einem „Mixed Media Projekt“ mit.“